Gute Nachricht für alle, für die das Freibad im Sommer ihr zweites Wohnzimmer ist: Im aquatherm startet am 12.05. die Vorsaison. Hallenbadbesucher können dann zusätzlich im Freibad das Schwimmer- und Springerbecken sowie die Liegewiesen nutzen.
„Wir freuen uns, mit diesem Soft Opening einen besonderen Freibad-Vorteil bieten zu können“, verrät Betriebsleiter Andreas Seubert. „In den Außenbecken herrscht noch deutlich weniger Andrang als in der Hauptsaison und die Besucher können in Ruhe erste Bahnen ziehen.“
In der Vorsaison erfolgt der Zutritt ins Freibad über das Hallenbad. Es gelten weiterhin die Hallenbadpreise – für den Hallenbad-Eintritt und die zusätzlichen Becken im Freibadbereich.
Jedes Jahr im Frühjahr werden Reparaturarbeiten in Angriff genommen, Bereiche umgestaltet und neue Attraktionen in Betrieb genommen. „Deshalb sind nicht gleich alle Becken im Freibad geöffnet“, erklärt Andreas Seubert. Pünktlich zum Start der Pfingstferien startet wie geplant am 31. Mai die Freibad-Saison im aquatherm - dann sind alle Becken im Freibad geöffnet.
Ein Freibad-Besuch im aquatherm lohnt sich in diesem Jahr übrigens in jedem Fall: Die Preise bleiben stabil! Dieses Jahr schwimmt es sich im Freibad zu den gleichen Preisen wie im Vorjahr. Also nichts wie auf ins aquatherm!
Warnung vor Betrügern
Ein bis dato Unbekannter (dunkel gekleidet) klingelte am Dienstagmittag an einer Wohnung in der Beuthener Straße und gab sich gegenüber dem Bewohner als Mitarbeiter der Stadtwerke Straubing aus. Er wollte in der Wohnung die Verbraucherberechnung einsehen und stellte einen Rabatt von 20% aufgrund von Windkraft in Aussicht. Ein Angebot per Mail wollte der Unbekannte nicht schicken. Der Mann schickte ihn weg und informierte die Stadtwerke.
Wir weisen darauf hin, dass unsere Außendienstmitarbeiter mit einem Dienstausweis ausgestattet sind, mit einem Dienstwagen unterwegs sind und in der Regel neongelbe Dienstkleidung tragen. Haustürgeschäfte schließen die Stadtwerke generell nicht ab. Unsere Mitarbeiter (außer den Mahnkassieren) nehmen außerdem kein Bargeld an. Rufen Sie im Zweifelsfall bei den Stadtwerken unter Tel. 09421 864-0 an.
So anstrengend Baustellen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer sind – so wichtig sind die Maßnahmen, um die Versorgungsinfrastruktur der Stadt Straubing sicher und zukunftsfähig zu gestalten. Denn nur, wenn Wasser- und Gasleitungen in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden, kann die Gefahr von Wasserrohrbrüchen oder Gas-Lecks von vorneherein minimiert werden. Die Beeinträchtigung für die Bevölkerung wird dadurch deutlich minimiert.